Mittwoch, 9. Oktober 2019

Diamonds & Pearls ohne Diamonds

Wenn man so durch das Internet und die sozialen Medien surft, kommt man sich vor wie in dem Lied von Nina Hagen - "Ich glotz TV": Alles so schön bunt hier.

Aber ich habe schon so viele Anregungen dort gefunden, dass ich da gar nicht richtig meckern kann.

Dieses Mal konnte ich als alte Spiri-Tante sogar den Spiri-Lemming befriedigen.

Jaa - ich steh drauf: Auf Tarotkarten, auf Glücksbringer, auf Horoskope, Gebetsketten, Heilsteine etc. pp.
Na klar kann ich als rationaler Mensch, das alles in 5 Sekunden als Hokuspokus oder modischen Schnickschnack abtun - will ich aber nicht (immer).
Man kann Sachen auch einfach mal so stehen lassen.

Schon lange war ich an einer Mala (einer Gebetskette) interessiert - einfach weil ich sie schön finde.

Da lief mir dieses DIY-Kit in den Weiten des Netzes - nämlich hier - über den Weg.

Geliefert wird eine hübsche Seidenschnur, Perlen, Motivsteine, Quasten etc.
Sogar eine Stückchen Probeschnur zum Üben der Knoten.
Alles in einem schönen Kästchen und dazu noch in einem schönen Säckchen.

Erst mal Üben und dann kann es losgehen mit Fädeln und Knoten, Fädeln und Knoten...



Und fertig ist meine Mala.

Ein schönes Mantra habe ich auch noch gefunden. In einer Meditation von Mady Morrison. Ich kann euch ihren YouTube bzw. Instagram-Kanal nur empfehlen - auch wenn ihr vielleicht - wie ich - keine Yogis seid.

Na jedenfalls lauten die Sätze:
Ich tue genug.
Ich habe genug.
Ich bin genug.

Die sind für eine wie mich, die auf das Gegenteil gedrillt ist, schon eine ziemliche Provokation.
Aber es beruhigt ungemein.
Und mit jetzt 51 kann man sich das ruhig mal geben.

In diesem Sinne:
Tschö statt Namaste


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.