Sonntag, 8. September 2019

Sockenliebe 3

Resteverwertung war mal wieder angesagt.

Wenn ich ein paar Socken für mich stricke, bleibt vom 100 Gramm Knäuel immer was über.

Und von meinem Tuch No 2 hatte ich beim letzten Knäuel auch fast nur die Hälfte gebraucht.

Für richtige Socken hätten die Reste nicht gereicht, aber für "Sneaker-Socken".






Anleitung: Lilydale Footies zu finden auf ravelry (Anleitung auf englisch).

Wolle: ein Rest Zwerger Opal Sockenwolle (türkis) und ein Rest Schachenmayr Regia Premium Silk (grau)

Am Donnerstag in Turnschuhen getragen und dieses Mal blieb sogar der "Schuh frisst Socken"-Effekt aus. Die Socken blieben da, wo sie hingehörten und rutschten nicht im Schuh von der Ferse nach vorne.

Dafür gab es dann nach dem Tragen eine entspannende Handwäsche.
Trotz Poly-Anteil in der Regia-Wolle war ich vorsichtig. Das Waschmaschinen-Desaster der letzten Socken aus Regia Premium Merino Yak hatte ich noch gut vor Augen.

Jedenfalls sind sie jetzt genau passend zum Sockenwetter draußen.

Tschö und schönen Start in die Woche euch allen.


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.