Freitag, 26. August 2016

Handarbeiten bei allen Temperaturen

Kaum fängt die Schule an, gibt es hitzefrei! Yippieh!

Und ich? Stricke und häkle trotzdem!

Zum Glück gerade Projekte mit Baumwolle ... Alles andere wäre ziemlich krampfig.

In den Urlaub fahren ohne meine Stricktasche? Undenkbar! Darin befindet sich auch meistens Wolle für mehrere Projekte. Ich habe gerne eine Auswahl ...

In der ersten regnerischen und kühlen Woche habe ich meine dunkelgraue Strickjacke beendet, die hat mir auf dem Boot schon treue Dienste geleistet (daher leicht verknittert). Ich muss mir nur noch eine Verschlusslösung überlegen.



Anleitung: aus einer alten Rebecca Strickzeitschrift
Wolle: GGH Ondario - ein Merino/Alpaca/Kunstfaser-Gemisch

Den Schal habe ich dann auf dem Boot begonnen. Das Muster ist simpel, 4 Reihen immer wiederholen - 3 Knäuel in verschiedenen Farben, die Streifen kommen aus der Wolle. Auch dieser Schal hat mir auf dem Boot, bei kühlem Wind, schon treue Dienste geleistet.



Anleitung: Argentieul by Julie Ferguson - ich habe beim Kauf der Wolle eine kostenlose Kopie der Anleitung bekommen.
Wolle: 2 Knäuel Louisa Harding Amitola und ein Knäuel monica design Farbenzauber - beides Wolle/Seide-Gemische


Aktuell auf den Nadeln: ein Pullover (stricken) und eine Tasche (häkeln).


Anleitung: Prairie Fire von tincanknits (top down gestrickt - also was ihr als unten auf dem Foto seht ist oben, der Halsauschnitt)
Wolle: Rowan Summerspun Merino/Baumwolle


Das Taschenhäkelprojekt ist ein Crochet-Along. Jede Woche Mittwoch wird ein weiterer Teil veröffentlicht. So sah der Anfang letzte Woche aus - oben Vorderteil, unten Hinterteil:


Anleitung: Peacock Tail Bag CAL - zu finden auf ravelry für lau
Wolle: diverse Baumwolle aus dem Vorrat

So, der Sonnenschirm steht schon parat - gleich geht's los.

Fröhliches Schwitzen
Astrid

1 Kommentar:

  1. ein schal mit schöner wolle und muster * bestimmt leicht und warm !
    aber im moment nicht nötig hier * eher ein kühles eis mit bunten farben ;)
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen