Sonntag, 8. März 2015

And the Liebster Award goes to ...

Mensch, jetzt habe ich einen Award bekommen und hab es glatt vergessen zu posten.

Meine liebe Blogger- und Arbeitskollegin Caro von Comfy, cosy, ... Living hat mir den

Liebster Award   The best surprise in the world!!

verliehen. Vielen Dank, liebe Caro!!!

Jetzt darf ich die folgenden Fragen (ich hab sie auf  Deutsch übersetzt) beantworten:

In welchem Land könntest Du Dir vorstellen zu leben?
Neuseeland
Was war/ist das größte Projekt an dem Du bisher gearbeitet hast?
Mein Kind - das Projekt läuft noch
Wie feierst Du am liebsten Deinen Geburtstag?
Gar nicht. Nicht weil ich nicht älter werden will, sondern weil mir mein Geburtstag mittlerweile nicht mehr wichtig ist.
Welches Rezept klappt bei Dir nie?
Zu viele.
Wie sieht Dein Traumgarten aus?
Viele alte Bäume, große Wiese, Büsche, wilde Blumen, verwunschen...
Du gewinnst 1 Mio. EUR. Was ist Deine erste Entscheidung?
Wo beginnen wir mit der Weltreise?
Was ist Dein liebstes Möbelstück?
Mein Bett
Bei welchem Künstler würdest Du gerne auf ein Konzert gehen?
Die fantastischen Vier,
Früher wäre ich gerne in Vegas bei einem Auftritt des echten Rat Packs (Frank Sinatra, Dean Martin und Sammie Davis jr.) dabei gewesen.
Welche Frage würdest Du gerne Frau Merkel stellen?
Wieso verdienen Frauen immer noch weniger als Männer (Verdienen Sie Frau Merkel das gleiche wie damals Herr Schröder?) und wieso ist Bildungspolitik immer noch Ländersache?
Dein Mann bringt ohne Grund ein Geschenk mit. Was ist es?
Mein Mann würde NIE ohne Grund ein Geschenk mitbringen.
Was macht Deinen Tag perfekt?
Sonnenschein
Eigentlich ist es jetzt so, dass ich meine Lieblingsblogs nominiere und denen wieder 11 Fragen stelle. Aber ich weiche davon ab und stelle einfach so 11 Fragen. Wer Lust und Laune von euch hat, kann sich eine oder mehrere davon nehmen und sie beantworten.

Wofür bist Du dankbar?
Was braucht Deine Nachbarschaft?
Bist Du eine gute Freundin?
Was würdest Du einem Freund nicht verzeihen?
Was hast Du zuletzt geschenkt bekommen?
Und wenn Du mir etwas schenken wolltest: Was würdest Du mir geben?
Gibt es ein Tier, das Dir etwas bedeutet?
Was war das Größte Glück Deiner Kindheit?
Wie viel Zeit am Tag gehört Dir?
Wenn Du die Macht hättest: Was würdest Du allen anderen Menschen befehlen?
Was fehlt Dir zum Glück?

Falls jemandem diese Fragen bekannt vorkommen, ich habe sie mir nicht selber ausgedacht. Diese Fragen und ein paar mehr werden jeden Monat von der Zeitschrift Geo an eine Person auf der Welt gestellt. 
Die Rubrik heißt: Eine/r von 7,292 Milliarden.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag
Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, nun bin ich wieder da:-)
    Das freut mich, dass Du einen Award bekommen hast und die Fragen und Antworten sind auch sehr spannend, lerne ich Dich dadurch besser kennen:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, ich hab doch gar nicht viel geschrieben ;o)))

      Löschen