Donnerstag, 2. Mai 2013

Baby-Boom

Ich hoppe im Moment auf der Arbeit von einer Schwangerschaftsvertretung zur nächsten. Nächste Woche geht meine Kollegin in Mutterschutz und dafür hab ich ihr einiges genäht.

Ich muss dazu sagen, ich habe für Herrn Nilsson erst angefangen zu nähen als er schon 3 Jahre alt war. Das heißt diese ganzen kleinen entzückenden Klamöttchen sind alle total an mir vorbei gegangen. Vielleicht habe ich mich deshalb so sehr ausgetobt.


Anleitung: Divided Basket von noodlehead
Stoffe: Tante Ema kombiniert mit Jeans (alle aus dem örtlichen Stoffladen)
In die eine Seite kann man Windeln packen, in die andere Feuchttücher, in die Vordertasche Creme etc. ....
Ein ganz tolle Anleitung (auf Englisch) und sehr gut zu nähen.



Anleitung: Knotenmützchen-Freebie von Klimperklein
Stoffe:  Jerseys aus dem örtlichen Stoffladen


Wendedreieckstücher (hier noch ohne Druckknöpfe), nach einem Kaffeeröstervorbild abgenommen
Stoffe: Jerseys vom örtlichen Stoffhändler


Hier die Mama/Papa-Version ( Mama: BVB - Papa: Schalke)
Stoffe: Michas Stoffecke



Anleitung: Karo (Handgelenktasche) von der Taschenspieler CD von Farbenmix
Stoffe: Mix Jeans/Tante Ema mit Sternen-Webband
Mit Karabiner zum Anklippen an den Kinderwagengriff


Anleitung: Hose aus Ottobre 4/2010  - Größe 62
Stoff: ganz weicher Jeans vom örtlichen Stoffhändler

Anleitung: Jerseyhemd aus der Ottobre 6/2012  - Größe 62
Stoffe: der altbekannte Jersey

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Sachen zu nähen und jetzt hoffe ich, dass sie dem kleinen Erdenbürger, der Ende Juli geboren wird, passen und "gefallen" ....


1 Kommentar:

  1. wie nieeeeedlich :)
    da wird die Kollegin sich sicher sehr
    freuen !

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen