Montag, 10. April 2023

Eine Jacke auf Wunsch

Weihnachten 2021 äußerte meine Schwiegermutter den Wunsch, ob ich ihr nicht eine Strickjacke stricken könnte. 

Ich wälzte eine paar Anleitungen, kaufte im örtlichen Wollgeschäft eine sehr schöne Wolle - Farbwunsch "Tannengrün" und fing an zu stricken. Mitte des Jahres 2022 verließ mich die Lust. Die Anleitung entsprach nicht meinen Erwartungen und dazu kam die Angst, dass die Wolle nicht ausreicht. Also wurde die Jacke erst mal an die Seite gelegt.

März 2023 kam dann die erste Nachfrage, wie weit ich denn schon sei.

Puh, das hat direkt mein schlechtes Gewissen getriggert. 

Also alles auf Anfang. Alles bisher gestrickte aufgeribbelt, neue Anleitung rausgesucht und losgestrickt.

Dienstag wurde sie fertig. Donnerstag ging sie zusammen mit meinen Männern auf die Reise. Sie ist gut angekommen, passt - auch wenn die Ärmel zu lang sind - und ein Tragefoto habe ich auch schon bekommen.






Anleitung: Jacke "Mara" von stricken ohne naht

Wolle: Baby Alpaca von Hansa Farm

Die Jacke wird diagonal gestrickt und komplett ohne Naht.

Die Knopflochleiste habe ich nachträglich angehäkelt, da die Jacke im Original entweder ohne Knöpfe offen getragen oder mit Druckknöpfen verschlossen wird. Ich persönlich finde aber Knöpfe besser.

Tja, so habe ich mein diesjähriges Osterwochenende nur mit den Katzen verbracht und habe ein bisschen mit der Kamera meines neuen Handys rumgespielt:





Also der Zoom ist beeindruckend. Und das alles ohne Stativ, freihand, durchs Fenster. Mit den Nachtaufnahmen gestern Abend war ich noch nicht zufrieden - da muss ich mich noch reinfuchsen.


Morgen ruft wieder die Arbeit.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern.


Tschöhö



Astrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.