Dienstag, 15. September 2020

Mut zur Lücke

Mut zur Lücke sagt "Die Zitronenfalterin" in diesem Monat.

Und da kann ich mit dienen.

Mit der Lücke.

Seit einem Jahr lebe ich mit der Lücke.

Und jetzt im September wurden die Maßnahmen ergriffen die Lücke endgültig zu schließen.


Die Rede ist von (m)einer Zahnlücke:



Vor 30 Jahren gab es eine Wurzelspitzenresektion.

Hat alles wunderbar geklappt und das Leben ging weiter bis ein Brötchen im letzten Jahr dem Zahn den Garaus machte.

Das Provisorium meines Zahnarztes verrichtet seine Dienste und musste leider - dank Corona - etwas länger halten.

Ich kann sogar der Maskenpflicht Gutes abgewinnen, denn damit ist meine Lücke wunderbar verhüllt.



Aber jetzt wurde - dem Kieferchirurgen sei Dank - der Lückenschluss in Angriff genommen. Dies beschert mir jedes Mal eine knapp 1,5h Fahrt (einfach) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins schöne Frechen. Sehr interessant. Ich lerne während der Fahrt Stadtteile Kölns kennen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Reisen bildet - auch in der Heimatstadt.

Und bald sieht es in meinem Mund so aus:



Der Anker ist gesetzt, fehlt nur noch der neue Zahn.

Dann hat meine Zunge einen Spielplatz weniger.

Aber ich kann wieder befreit(er) lachen ;o)


In diesem Sinne, tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.