Dienstag, 5. Januar 2016

Creeper

Zur Zeit bevölkern ziemlich komische Typen das heimische Kinderzimmer:

Steve mit Schwert und Spitzhacke,
Ozelots,
Wölfe,
Creeper,
Spinnen,
Endermens,
Zombies,
Pigmens ...

Vielleicht hat der ein oder andere schon erkannt, worum es sich dabei handelt:

um Charaktere aus dem Computerspiel Minecraft.

Und das ist nicht nur im heimischen Kinderzimmer beliebt, sondern weltweit. Da ich mich ja gerne auf Ravelry tummle, hat es nicht lange gedauert bis Strick- und Häkelanleitungen aufpoppten, die sich rund um das Thema Minecraft drehen.

Zu einer Kleinigkeit konnte ich das Kind überreden:



Eine Creeper-Mütze.
Die Mütze ist ganz normal gestrickt und das Gesicht habe ich hinterher im Maschenstich aufgestickt.

Jetzt warten wir darauf, dass es kalt wird.

Ach ja: was ein Creeper eigentlich ist?
Ein Monster, dass sich gut anschleichen kann (engl.: to creep).

Und diesem Monster verdanke ich, dass Sohnemann sich Bücher kauft und auch liest !!!

Da kann man nicht meckern ...
Astrid

1 Kommentar:

  1. Liebe Astrid, ich kenne zwar alle diese Figuren nicht, aber die Mütze ist cool!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.