Dienstag, 13. Februar 2018

7Wochen ohne 2018



Aschermittwoch

Ende des Karnevals
Beginn der Fastenzeit

Wie auch schon die vergangenen 3 Jahre faste ich.
Auch diesmal wieder mit der Fastenaktion der evangelischen Kirche - das Motto dieses Mal:

Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen

Hui, das wird nicht leicht. Ich kneife gerne. Nehme Reißaus. Versuche charmante kleine Umwege und Abkürzungen. Bin flutschig wie ein Aal - bloß nicht festlegen, bloß keine Stellung beziehen.
Mehr das "sowohl als auch" als das "entweder oder".

Vielleicht doch lieber keine Süßigkeiten mehr oder kein Fleisch?
Öööh - nein!

Kurz nach der "believe"-Aktion, fiel mir noch ein schönes Wort ein:

lassen

Es bietet wundervolle Verbindungen:

zulassen, einlassen, belassen, los lassen, sein lassen, zurück lassen...

Und ich werde mich auf diese Aktion einlassen und sehen was ich alles los lassen kann.

Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.