Samstag, 16. September 2017

Zur Abwechslung mal ein Schal ...

Jedes Mal wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, schleiche ich um dieses eine spezielle Geschäft.

Ein Wollgeschäft - was sonst.

Mit wunderbaren Farbverlaufsgarnen.

100Farbspiele.

Dieses Jahr bin ich rein gegangen und mit wundervoller Wolle wieder raus gekommen.

Einem mega-fetten Bobbel: 340 Gramm - 1270m - 50% Baumwolle/50% Polyacryl 4fädig



















Anleitung: Litrikur von Tabetha Hedricks - zu kaufen auf ravelry
Wolle: 100Farbspiele Bobbel, Farbverlauf "Irland"

Beim einen Musterdreieck wird auf beiden Seiten zugenommen, beim anderen auf beiden Seiten abgenommen. Dazwischen wird kraus rechts im schrägen Fadenlauf gestrickt (auf einer Seite zunehmen auf der anderen Seite ab).
Den Rest erledigt die Wolle.

Baumwolle/Poly ist im Moment gerade richtig - nicht zu warm und nicht zu kalt. Und vor allen Dingen - nix kratzt.

Ich wäre jetzt gern in Irland ...

Astrid

4 Kommentare:

  1. ein meisterwerk ! und das "dégradé" der farben passt so gut zu dieser jahreszeit :)
    schöner abend

    AntwortenLöschen
  2. Dieses "schleichen" kenne ich:-)
    Wie gut, dass Du nachgegeben hast, denn der Schal ist eine Wucht! So was schönes!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine echte Fleißarbeit und sooo schön!
    Bisou auf die andere Rheinseite!
    A.

    AntwortenLöschen
  4. Verlaufgarn... hach... was für ein wunder-wunder-wunderbares Stück!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.