Montag, 1. Mai 2017

Sommerstrick

Manche Stricksachen gehen ja ratz-fatz. Vor allen Dingen für den Sommer.

Und so ist mein Slushies-Top von We are Knitters auch schon fertig.



Im liegenden Zustand eher breit als hoch, ändert sich das beim Tragen gewaltig - der sogenannte "Baumwoll-locker-Strick-Effekt" *lach*.


Wer sich jetzt ob der Farbe fragt: "Handelt es sich noch um das gleiche Top?", dem kann ich versichern, dass dem so ist. Unterschiedliches Licht - unterschiedliche Farbe.


Anleitung: Slushies-Top von We are knitters
Wolle: Pima-Baumwolle aus Peru von We are knitters (strickt sich traumhaft).

Eigentlich benötige ich Größe XL und größer, da ich aber sehr locker stricke, habe ich nach der Maschenprobe beschlossen Größe L zu stricken. Das war eine gute Entscheidung.  Entgegen der Anleitung habe ich das Top in Runden gestrickt. Zusammennähen ist nicht meine Stärke.

Ich habe die Armausschnitte etwas verkleinert, hätte aber noch 5 Reihen mehr verkürzen können (wieder der Baumwoll-locker-Strick-Effekt).

Für die Größen L und XL waren 4 Knäuel veranschlagt - ich habe nur 3 gebraucht. Jetzt kann ich mir überlegen was ich aus dem Restknäuel mache (ravelry-Suche).

Für heute wandert das Top in den Schrank und ich stricke lieber an meiner dicken Strickjacke weiter...

Schönen 1. Mai
Astrid

1 Kommentar:

  1. Wolle aus Peru verstrickst Du...da bin ich gleich ganz begeistert.
    Du legst ein Tempo vor beim stricken, das bewundere ich sehr! Wunderschön ist das Top geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen