Mittwoch, 15. Februar 2017

Weisst Du wieviel Sternlein stehen ...

... also bei meiner neuen Bluse könnte ich es eventuell sogar noch abzählen ...

aber nicht wirklich ...


Anleitung: Top "Billie" aus der La Maison Victor Speziell XL
Stoff: leichter Baumwollstoff mit Jeans-Appeal



Meine erste Manschette - da hatte ich ordentlich Manschetten vor und habe Blut und Wasser geschwitzt ... aber ich bin recht zufrieden.



Manschettenschlitz und Rückenteil mit einem Schrägband von Farbenmix versäubert.

Bei offiziellen Anlässen muss ich den Ausschnitt mit einer Brosche verschönern, da wird es mir dann doch etwas zu großzügig - auch wenn ich da schon den Wickel festgenäht habe ;o)

Der Stoff an sich trägt sich traumhaft.

Tschüssikowski
Astrid

Kommentare:

  1. Schön, du Sternenfee & eine gute Nacht!
    A. Linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. mit shirt darunter kann es bei kältere sterne*nächte auch getragen werden * du kannst nicht malen ? bei mir ist kleider*konfektion ein geheimnis ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist so schön genäht mit den Manschetten und dem abggesetzten Stoff am Rückenteil und den Schnitt finde ich grossartig mit der Wickeloptik. Der Stoff ist zum träumen schön..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich toll geworden! Dann wird sie auch gewiss gern getragen. Ich traue mich an so komplizierte Sachen für mich gar nicht heran...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen