Sonntag, 26. Februar 2017

#rosapKAL2017 Teil 1

Wie schon berichtet beginnt heute der rosa pe Knitalong "Jacke mit Zopfmuster".


Die Vorüberlegungen:

Welches Garn benutze ich?
Ich habe mich für das Originalgarn Lamana Como entschieden und dachte es macht vieles einfacher. Eines vorab: Das Garn strickt sich super - ein Traum!

Welche Farbe soll es sein?
Da ich meistens bunte Pullover, T-Shirts und Kleider habe, sollte es diesmal etwas ruhigeres werden. Daher habe ich mich für Grau (05M) entschieden.

Eine Maschenprobe habe ich auch schon erstellt - mit Nadelstärke 3,5 - und damit startet mein Dilemma:
Die vorgegebene Maschenprobe ist: 10 x 10 cm = 23 M x 32 R
Meine Maschenprobe ergibt: 10 x 10 cm = 22 M x 36 R

Tja, Nadelstärke 3: hilft mir nicht.  Nadelstärke 4: hilft mir nicht.
Da hilft leider nur rechnen ... puh ...

Alle anderen Mitstricker treffen sich in rosa's Strickcafé.

Einen schönen Sonntag wünscht
Astrid

1 Kommentar:

  1. Ach Maschenproben... einfach drauflos und zur Not anpassen. Bin ich bisher immer gut mitgefahren.
    Die Rechnerei find ich immer umständlich...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.