Sonntag, 26. Februar 2017

#rosapKAL2017 Teil 1

Wie schon berichtet beginnt heute der rosa pe Knitalong "Jacke mit Zopfmuster".


Die Vorüberlegungen:

Welches Garn benutze ich?
Ich habe mich für das Originalgarn Lamana Como entschieden und dachte es macht vieles einfacher. Eines vorab: Das Garn strickt sich super - ein Traum!

Welche Farbe soll es sein?
Da ich meistens bunte Pullover, T-Shirts und Kleider habe, sollte es diesmal etwas ruhigeres werden. Daher habe ich mich für Grau (05M) entschieden.

Eine Maschenprobe habe ich auch schon erstellt - mit Nadelstärke 3,5 - und damit startet mein Dilemma:
Die vorgegebene Maschenprobe ist: 10 x 10 cm = 23 M x 32 R
Meine Maschenprobe ergibt: 10 x 10 cm = 22 M x 36 R

Tja, Nadelstärke 3: hilft mir nicht.  Nadelstärke 4: hilft mir nicht.
Da hilft leider nur rechnen ... puh ...

Alle anderen Mitstricker treffen sich in rosa's Strickcafé.

Einen schönen Sonntag wünscht
Astrid

1 Kommentar:

  1. Ach Maschenproben... einfach drauflos und zur Not anpassen. Bin ich bisher immer gut mitgefahren.
    Die Rechnerei find ich immer umständlich...

    AntwortenLöschen