Sonntag, 3. Juli 2016

Mach die Tür zu, Schatz - es zieht.

Es ist der 3. Juli 2016 und ich habe genäht ....


... einen SCHAL !!!!

Oha.

Also bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt, soooo kalt ist es im Moment auch nicht. Heute war zwar eher April-Wetter - Sonne und Regen im Wechsel - aber 19 Grad ist nicht unbedingt kalt.

Ich bin darauf gekommen wegen Pinterest. Die zeigen einem ja immer irgendwelche Dinge, die einen (angeblich) interessieren.

Also hab ich nicht weitergepinnt, sondern direkt genäht (das Stofflager ist gut gefüllt) - einfach mal Pi x Daumen - what you see is what you get.

vorne Spitze

hinten Spitze - da zieht es nicht im Nacken - ich sag nur Klimaanlage...

verschlossen mit Steckschließe

außen Kuschelsweat - innen Jersey

Anleitung: 2 Stoffstücke ca. 180 cm x 50 cm mit der Ovi zusammennähen - den Schal umwickeln und den Verschluss an der passenden Stelle anbringen.
Stoffe: Jersey Farbenmix staaars rot-rosa, Kuschelsweat mit Sternen - ich glaub von Stoff & Stil - in türkis
Webband: Florafox

Und wer jetzt meint, ich hätte nicht alle Latten am Zaun - der kann mich gerne mal an einem heißen Tag, wenn die Klimaanlage läuft, im Büro besuchen ;o)

Astrid

Kommentare:

  1. ein sommer schal * damit kann man auch ausser in einem raum mit klimaanlage am abend ohne mückestechen draussen sitzen.
    schöne stoffe muster & farbe !

    AntwortenLöschen
  2. Netcologne nervt mich mit einer instabilen Internetverbindung ( als ob ich nicht schon genug Probleme hätte ) und verhindert immer wieder, bei dir zu kommentieren. Aber dieser Versuch scheint erfolgreich! Juhu!
    Der Schal verspricht Wohlbehagen bei klimatisierten Bürotagen!
    Herzlichst
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen