Dienstag, 19. Januar 2016

Wer braucht schon Mütze?

Mein Karnevalskostüm wächst und gedeiht - jetzt ist es an der Zeit sich um das Drumherum zu kümmern.

Letztes Jahr hat mich meine liebe Blogkollegin "Astrid linksrheinisch" an Deko Schmitt - ein Geschäft in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs verwiesen. Dort kann man jeglichen karnevalistischen Trallafitti erwerben.

Da ich mit der von mir für dieses Jahr erworbenen Perücke (leider mal wieder den Bestellfehler gemacht ...) ganz und gar nicht glücklich war (nicht die Qualität, sondern Frisur und Farbe), dachte ich: "Gucken kostet nix!" und machte mich auf den Weg in die Kölner Innenstadt.

Gut, beim Gucken ist es natürlich nicht geblieben, aber trotzdem habe ich mich zusammen gerissen und nur das nötigste gekauft, denn dieser verwinkelte Laden ist eine einzige Verführung.

Jetzt ist nicht nur IN sondern auch AUF meinem Kopf "Fantasie" ;o)


Noch 2 Wochen ...

Astrid

6 Kommentare:

  1. :-)
    Trallafitti, herrlich, das Wort hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst Du mal bei "heimatPOTTential" vorbeischauen, da gibt es noch mehr von dieser Sorte Wörter...

      Lieben Gruß
      Astrid

      Löschen
  2. DIE ist schön!!! Ich muss auch noch einmal dort hin in dieser Woche...
    Alles Liebe!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  3. Trallafitti kenne ich auch, aber mit Karneval haben wir es hier oben ganz im Norden ja nicht so ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja vielleicht mal cool aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.