Dienstag, 19. Januar 2016

Wer braucht schon Mütze?

Mein Karnevalskostüm wächst und gedeiht - jetzt ist es an der Zeit sich um das Drumherum zu kümmern.

Letztes Jahr hat mich meine liebe Blogkollegin "Astrid linksrheinisch" an Deko Schmitt - ein Geschäft in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs verwiesen. Dort kann man jeglichen karnevalistischen Trallafitti erwerben.

Da ich mit der von mir für dieses Jahr erworbenen Perücke (leider mal wieder den Bestellfehler gemacht ...) ganz und gar nicht glücklich war (nicht die Qualität, sondern Frisur und Farbe), dachte ich: "Gucken kostet nix!" und machte mich auf den Weg in die Kölner Innenstadt.

Gut, beim Gucken ist es natürlich nicht geblieben, aber trotzdem habe ich mich zusammen gerissen und nur das nötigste gekauft, denn dieser verwinkelte Laden ist eine einzige Verführung.

Jetzt ist nicht nur IN sondern auch AUF meinem Kopf "Fantasie" ;o)


Noch 2 Wochen ...

Astrid

Kommentare:

  1. :-)
    Trallafitti, herrlich, das Wort hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst Du mal bei "heimatPOTTential" vorbeischauen, da gibt es noch mehr von dieser Sorte Wörter...

      Lieben Gruß
      Astrid

      Löschen
  2. DIE ist schön!!! Ich muss auch noch einmal dort hin in dieser Woche...
    Alles Liebe!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  3. Trallafitti kenne ich auch, aber mit Karneval haben wir es hier oben ganz im Norden ja nicht so ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja vielleicht mal cool aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen