Montag, 14. Dezember 2015

Farbenmix Adventskalender 2015

Gestern war ich kurz davor aufzugeben.

Das Ding in die Ecke schmeißen.

An meinem Nähverstand und vor allem an meiner Stoffwahl zu (ver)zweifeln.

Ich musste noch nie so kämpfen beim Wenden ...

Aber heute sieht alles anders aus.

Das Licht ist schmeichelhaft und ich muss euch ja nicht die verhunzten Ecken meiner Farbenmix Adventkalender Fünf Fach Tasche zeigen *grins* (reicht wenn ich das weiß).

Vorderseite

Rückseite 

Karabiner

Tasche 1

Tasche 2

Taschen 2, 3 und 4

Tasche 5

Stoff:
Elefanten-Baumwollstoff - ein asbach-uralter Rest
SnapPap - waschbares, veganes Leder von Snaply

Webbänder: stripes - water und stripes - sweet von Farbenmix

Es macht immer wieder Spaß beim Farbenmix-Adventskalender mitzumachen, denn die Idee jeden Tag ein bisschen zu nähen macht die ganze Sache - auch bei wenig Zeit - machbar.

Astrid


8 Kommentare:

  1. Oha, das war aber wirklich eine Herausforderung das Ding mit SnapPap zu nähen :-O
    Das Drama beim Wenden kann ich mir lebhaft vorstellen *lach* dafür hat die Tasche nun ordentlich Stand.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mutig von dir Snappap zu nehmen. Ich liebe dieses Material, aber beim Wenden kommt es an seine Grenzen.
    Dafür ist deine Tasche aber ganz wundervoll geworden. Ich hatte überlegt meine beim nächsten Mal mit Snappap Ecken auszustatten. Ob ich das umsetzte?
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war es nicht Mut, sondern reine Gedankenlosigkeit.
      Aber manchmal ist das eben dasselbe ;o)

      SnapPap-Ecken kann ich mir sehr gut vorstellen ...

      LG Astrid

      Löschen
  3. Hallo Astrid, deine Fünffachtasche sieht klasse aus. Snap Pap ist fies beim Wenden, ich mache es immer nass, dann ist es geschmeidiger.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Danke schön - und Danke für den Tipp. Das nächste Mal werde ich es auch mit nass machen versuchen.

      LG Astrid

      Löschen
  4. Wow, cool. Ich traue mich auch mal an Snapapp, da macht mir dieses Ergebnis Mut :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Täschlein geworden! Ich habe hier seit Monaten SnapPap und habe mich noch nicht damit beschäftigt... wird aber auch schon Zeit ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.