Dienstag, 8. September 2015

Ene Besuch beim ...

... ZOLL.

Ankündigung eines Paketes aus China.

Aha.

Hm.

Hab aber gar nix bestellt in China ...

Also gestern ab nach Köln-Wahn zum Hauptzollamt Köln.

Wartemarke ziehen.

warten... warten... warten...

Aufruf der Nummer - wieder warten... warten... warten... das Paket ist schwer zu finden...

Das Paket aus China entpuppt sich als Päckchen aus Norwegen. *Gelächter beiderseits*

Ah!

Die bestellte und lang ersehnte Wolle... (nicht, dass ich nix zum Stricken hätte ...)

Tüte aufschlitzen, damit der Zöllner auch weiß, was drin ist.

Perso vorlegen.

Märchen- äh... Mehrwertsteuer bezahlen.

Mist! Rechnung vergessen!

Tüte wird wieder zugeklebt und wieder kommen ist angesagt.



Also heute wieder nach Köln-Wahn fahren.

Wieder Wartemarke ziehen.

wieder warten... warten... warten...

Ein Herr, der auf und ab geht hat quietschende Schuhe *grrrrrrr*

Aufruf der Nummer - dem Zöllner sofort sagen: Is sich nich Paket aus China, is sich Päckchen aus Norwegen. *wieder Gelächter beiderseits*

Perso vorlegen.

Rechnung vorlegen. Puhh!!!

Mehrwertsteuer bezahlen - Herr Gauck im Bild an der Wand kontrolliert, ob alles seine Richtigkeit hat.
Zack! Bumm! Stempel! Der Amtsschimmel wiehert.

Ab noh Hus.

Auspacken. Freuen! Und demnächst auf den Nadeln...

Wem die Farbkombi Tränen in die Augen treibt, der darf sich gerne ausheulen - aber kein Mitleid erwarten  ;o)

So soll der Pulli dann mal aussehen:

Quelle: pickles.no - Fall Sweater
Dann kann es auch gerne wieder kalt werden ...

Kommentare:

  1. Oh Gott, Norwegen auch? Hatte mal das Vergnügen mit indischer Seide, bin aber auch oft drumherum gekommen. Jetzt lass ich es sein. Da in diese Ecke zu kommen ist furchtbar...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Öhm! Der Pulli ist ja schon JETZT schwer verdient! Schaut aber aus als ob es sich auszahlen würde!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist super! Ich traue mich nie im Ausland bestellen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen