Donnerstag, 25. Juni 2015

Time to say good bye...

Herr Nilssons Lehrerin verlässt morgen die Schule. Sein alter Lehrer kommt aus der Elternzeit wieder und leider gab es keine freie Stelle an der Schule, so dass sie hätte bleiben können. Aber sie hat eine neue feste Stelle gefunden und das freut uns doch auch sehr.

Also müssen jetzt leider Abschiedsgeschenke her. Daher flugs die Nähmaschine abgestaubt und los gelegt:


Anleitung: Ordnermäppchen - Ebook von Farbenmix
Stoffe: Sternchenstoff von Stoff und Stil, Rückseite Jeans aus dem Bestand, Klarsichtfolie von einem Schnellhefter und ein Heftstreifen


Anleitung: Omas Liebling - Freebook von Farbenmix
Stoff: Baumwollnessel
Nähgarn: Multicolor-Garn von Mettler


Herr Nilsson besucht die Schneckenklasse. Also habe ich die Schnecke auf den Stoff gezeichnet und die Konturen mit der normalen Nähmaschine nachgenäht. Ist gar nicht so schlecht geworden...
Die Augen habe ich von Hand aufgestickt.


Und zu guter letzt noch mein Lieblingstäschchen!!

Anleitung: Patience Kleinkramtasche von der Farbenmix Taschenspieler-CD I
Stoffe: aussen: sow the love - jinny jou von Jolijou, innen: dandy dance - jinny jou von Jolijou
Webband: Sow the love in sky

Tschö Frau E. !!!
Vielen Dank für alles und viel Erfolg in Refrath !!!!

Heute bekam jedes Kind noch einen handgeschriebenen Abschiedsbrief mit Foto und ein kleines Abschiedsgeschenk von Ihr. Jetzt sitz' ich hier mit Tränen in den Augen und 'nem fetten Kloß im Hals ...

Astrid

Kommentare:

  1. Mensch, Astrid, dat kannste doch nich machen :-)
    mir so einen Schrecken einzujagen *lach*
    Wie schön, dass nicht Du goodbye sagst!
    Obwohl ich gerade nicht selber schreibe, schau ich doch gerne zur Ablenkung bei ´meinen` blogs vorbei.
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das verstehe ich. Da wäre ich auch traurig. Wenn es dann noch Lehrer sind, die so einen besonderen Zugang zu den Kindern gefunden haben, ist es so schade, wenn sie gehen. Deine Geschenke sind ganz toll geworden. Die gestickte Schnecke hat einen ganz tollen Blick drauf!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen