Sonntag, 12. April 2015

Kommunion

Gestern war für viele Freunde von Herrn Nilsson ein besonderer Tag: Erstkommunion.

Heute sind wir bei seiner Schulfreundin (ex Kindergarten-, ex Krabbelgruppenfreundin) zum Feiern eingeladen.

Bezüglich Geschenke war die Aussage der Mutter: Mach mal ...

Also habe ich gemacht:

Leseknochen und Buchhülle

Buchhülle variabel - für verschieden dicke Bücher

die rechte Klappe wird dazu kürzer oder weiter (je nach Dicke) unter die Lasche gezogen

Und alles zusammen kommt in diesen Beutel:

Liebe - Glaube - Hoffnung

Anleitungen:
Leseknochen: Freebie
Buchhülle: Freebie von pattydoo
Tasche: Freebie "Omas Liebling" von Farbenmix. Die Applikationsvorlagen Herz und Anker sind einzeln im Ebook enthalten, ich habe sie nur zu einem Symbol kombiniert.

Stoffe:
Leseknochen: Camelot Design Studio Collection - Blätter, Webbänder: Sterneband von Farbenmix
Buchhülle: Jinny Jou von jolijou, Webbänder: Sow the Love von Farbenmix
Büggel: naturfarbener BW-Stoff aus dem Vorrat, Appli-Stoff: Jinny Jou von jolijou

Buch:
Funklerwald von Stefani Taschinski im Oetinger Verlag
Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht! 
Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum ...


Mal sehen, ob's gefällt.

Einen schönen Sonntag wünscht
Astrid

Kommentare:

  1. Fleißig warst du und darfst heute wohl fröhlich feiern!
    LG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch ganz stolz auf mich ;o)
      LG Astrid

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschönes Geschenkeset zur Kommunion. Die Idee mit der variablen Buchhülle ist eine tolle Idee, und die Stoffe, die Du dafür ausgesucht hast, sind sehr ansprechend und haben tolle Farben. Orange und türkis ist eine tolle Kombi! Die Tasche mit den Symbolen Glaube, Hoffnung, Liebe ist super, vor allem durch die Anordnung, wie Du sie appliziert hast.
    Mach mal finde ich, ist eh die beste Ansage:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich konnte gestern leider dem Kommunionkind keine Info entlocken, ob die Geschenke gefallen oder nicht ...
      Mach mal - ist mir manchmal zu weit gefasst. Wenigstens eine grobe Richtung ist mir lieber ;o)
      LG Astrid

      Löschen
  3. Hallo Astrid, ich war heute auch auf einem Kommunionfest, gerade eben (1:20) sind wir nach Hause gekommen, ächz...
    Hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die einen Kommunioneltern haben bis 3 Uhr morgens gefeiert, die anderen bis morgens um halb 5. Die Kommunion war hier am Samstag ... Gestern war nur Kaffeetrinken für Freunde und Nachbarn. Und heute hatten alle Kommunionkinder schulfrei - weil um 10 Uhr noch mal Messe war. Also das war bei mir damals anders...
      Mal sehen, wie wir in ein paar Jahren die Konfi stemmen.
      LG Astrid

      Löschen