Mittwoch, 15. April 2015

Blattexplosion

Das fantastische Wetter der letzten Tage hat bei unserer Kastanie zu einer wahren Blattexplosion geführt:


Und der kleine Sonnenanbeter genießt auch die sonnigen Zeit:


Man muss das Wetter nehmen wie es kommt.

In diesem Sinne - macht es hübsch
Astrid

Kommentare:

  1. Ah, ist deine Kastanie also auch so weit! Vorgestern in Nippes, gestern im Stadtwald haben wir schon beeindruckend grüne Exemplare entdeckt. Und auch unsere Magnolie hat inzwischen viel mehr grüne Blätter als Blüten. Man, geht das jetzt voran! Bin gespannt, wie es in Bad. Sibirien aussieht.
    GLG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe das Gefühl dieses Jahr hat die Natur den Turbo eingeschaltet ...

      Löschen
  2. Liebe Astrid, bei der Kastanie ist es schon sehr aufregend, wenn sie anfängt, ihr Blattwerk zu zeigen. Ich finde, es ist sowieso ein ganz toller Baum, wenn dann die Früchte kommen, werde ich immer ganz hibbelig und fange das sammeln an...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ich habe so einen kleinen Tick: die erste Kastanie des Jahres, die ich finde - hebe ich mindestens bis zum Frühling auf und schleppe sie als Talisman immer in meiner Tasche mit mir rum ...
      LG Astrid

      Löschen