Samstag, 12. Juli 2014

Was Mütter in der Schule noch lernen können...

Es gibt unter den Mädchen in der Grundschule einen neuen Basteltrend (ich bin Jungsmutter daher kommen solche Trends bei mir später oder gar nicht an):

Gummiarmbänder oder vornehm gesagt Silikonarmbänder 

(zur Zeit gerne in Schwarz-Rot-Gold), geflochten aus kleinen Gummiringen. Eigentlich benötigt man dafür so ein Noppenbrett, aber für die einfachen Armbänder tun es auch Essstäbchen. Anleitungen en masse bietet der bekannte Videokanal im Internet ... (und da gibt es nicht nur Armbänder!)

Und seit heute hab ich einen neuen Sommertrend und meine neuseeländischen Essstäbchen müssen ihr Dasein nicht mehr nur in dunklen Nähgutecken fristen (ich nehm' die immer gerne um die Ecken schön auszuformen beim Nähen ...)



Der heutige (Fußball-)Abend ist gerettet ;o)

1 Kommentar:

  1. Hallo Astrid
    Meine Tochter sitzt gerade mit dem Bruder zusammen und zeigt ihm geduldig, wie er an dem Noppenbrett so ein Armband hinbekommt - nachdem sie in den letzten Tagen in die Massenproduktion eingestiegen war :-)
    Und was trage ich - natürlich eins in schwarzrotgelb!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen