Sonntag, 15. September 2013

Tante Ju

Zweimal im Jahr ist am Sportflugplatz Leverkusen-Kurtekotten Tag der offen Tür - und dann brummt sie über uns hinweg für Rundflüge über Köln - die Tante Ju.




Die Junckers Ju 52 gebaut von 1932 bis 1952.

Ich denk' dann immer an Casablanca (auch wenn's wahrscheinlich ein anderes Flugzeug war): Humphrey Bogart, Ingrid Bergman auf dem Rollfeld und "Uns bleibt immer noch Paris".

Tag 8 und Tag 9 sind auch fertig.

Tag 8

Tag 9
Ach ja, ich hab ja noch gar nicht gesagt wo man die Anleitung findet. Natürlich auf ravelry, aber auch hier.
Meine Wolle ist Sockenwolle von Al*di ... ;o))

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, "Casablanca" ist mir der liebste aller alten Filme aus meiner Filmclub - Zeit in den 60ern. Ja, und die "Tante Ju" war immer im Gespräch bei meinem Vater, einem Flieger der Luftwaffe. Aber nur meine Schwester ist damit einmal über Bonn geflogen...
    Dein Schal sieht sehr vielversprechend aus...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Obwohl die Wolle für Muster ein bisschen zu meliert ist ...

      Löschen