Montag, 5. August 2013

Immer wieder sonntags

kommt nicht nur die Erinnerung, sondern habe ich auch die Zeit schöne Dinge zu machen.

Nach dem Tutorial von aprilkind für die schönen Kühlschrank-Eulen, habe ich hier eine "Erwachsenen"-Version genäht. Auch große Jungs haben Schmerzen ;o) Den Spruch habe ich per T-Shirt-Transfer-Papier auf den Stoff gebracht. Bügeln bei 30 Grad Außentemperatur - mehr als Schwitzen kann man nicht. ;o) 


Damit die betreffende Person in Zukunft mehr Glück beim Sport hat, habe ich dann noch nach dem super-easy Freebie von zweimalB ein paar Glückskekse genäht. Das Zusammensuchen der Sprüche hat am meisten Zeit gekostet *grins*. Bei diesen Projekten ist mir aufgefallen, dass mein Stoffvorrat wenig männer-affine Stoffe beherbergt. Vielleicht doch ein Grund im Herbst zum Stoffmarkt zu gehen ?? *hihi*


Danach war dann erst mal Pause angesagt. Ich liebe Käsekuchen - in allen Varianten. Dies hier sind Cheesecake-Brownies mit Himbeeren *yummie*. Das Rezept findet ihr im neuen Lecker Bakery Special 2013 - No 3. Den Doppelrahmfrischkäse habe ich aber durch eine Light-Version ersetzt ...


Und der Grashüpfer an der Markise hat aufgepasst, dass alles mit richtigen Dingen zu geht. Ich muss dann immer an Flip aus Biene Maja denken. Maja fand ich immer zu anstrengend, Willi war mir zu albern, aber Flip - das war mein Held. Hü-Hüpf !!


Nach der Stärkung habe ich dann meine letzen beiden Projekte in Angriff genommen. 
Der Sohn einer Arbeitskollegin hat Diabetes. Damit er seine Insulinpumpe gut geschützt transportieren kann, habe ich ihm Täschchen dafür genäht (das erste habe ich leider vergessen zu fotografieren) - Vorlage war eine gekaufte Hülle. Den Trecker-Stoff hatte ich noch von Herrn Nilsson. Meine Freundin hatte ihm daraus ein tolles Kissen genäht.


Und zum guten Schluss hat meine Arbeitskollegin endlich ihren Zwerg,  äh Supa-Hero bekommen. Da habe ich noch schnell ein kleines Lätzchen genäht. Vorne eben Supa-Hero, hinten der schöne Frottee von aprilkind. Das Halsloch habe ich bei Herrn Nilsson noch mal anprobiert - wenn es einem 7jährigen passt, muss es auch einem Baby passen.

Und ihr so am Sonntag??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen