Mittwoch, 21. November 2012

Sind das Nadeln? oder

sind das Nadeln ?????


Man könnte es auch für Trommelstöcke halten und genauso anstrengend strickt es sich am Anfang auch: Nadelstärke 15. Da war ich kurz vor der Sehnenscheidenentzündung. Und so was wurde in dem Strickkit für Anfänger empfohlen - oh ha ... Aber es hat gut hin gehauen und das Ergebnis ist ein muckelig warmer, super-weicher Kragen. Der über einer Jacke - das wärmt.


Und weil in diesem Strick-Kit statt 2 gleich 3 Knäuel waren, hat es noch für einen dicken Rollkragen bzw. Cowl gereicht.

Anleitung: Strick-Kit "Jane Collar" von Wool and the Gang (WATG) aus New York (im Moment im Sale und die Lieferung erfolgt aus der Schweiz)
Wolle: peruanische Merino-Wolle; die weichste, die ich jemals in der Hand hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen