Dienstag, 3. Juli 2012

Kleine Häkeleien

So zur Entspannung zwischendurch ein paar Häkelfingerübungen:


Häkelblume(nbrosche) aus der Mollie Makes Nr. 12 (englische Originalausgabe, kam als Häkelset - Wolle, Häkelnadel und Broschennadel - zusammen mit der Zeitschrift).


Kalorienarme Apfeltasche aus der Mollie Makes Nr. 1 (deutsche Ausgabe). Leider hat sich dort ein Fehler eingeschlichen. Bei den Amis ist eine feste Masche ein single crochet und ein Stäbchen ein double crochet. Bei den Briten ist eine feste Masche ein double crochet und ein Stäbchen ein triple crochet. In der deutschen Ausgabe der Mollie Makes wird double crochet mit Stäbchen übersetzt. Es handelt sich aber um eine englische Zeitung - also nur feste Maschen (Original-Anleitung für lau über ravelry).



Ein schmaler Muschelschal: Anleitung für lau über ravelry

1 Kommentar:

  1. Oh ja, häkeln empfinde ich auch als entspannend. (Mein Arm und meine Schulter allerdings manchmal nicht so sehr ;o))
    Das sich in die Anleitung der Apfeltasche ein Fehler eingeschlichen hat, habe ich schon sehr oft gehört, aber noch niemand hat es hinterfragt und mir die Begründung geliefert. Sehr interessant!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.