Montag, 16. April 2012

Strohwitwe

Was macht frau an einem männerlosen Wochenende ?

Sich mit Freundinnen auf dem Stoffmarkt treffen? Jep!
Lesen bis einem die Augen zufallen? Jep!
Coole Musik hören und nicht immer nur "Ritter Rost"? Jep!
Nähen? Selbstverständlich!


Wie? Nur ein oller Loop?
Naja, der Loop ist nicht das Entscheidende.

Diese Naht hier ist das Entscheidende:

Denn wann hätte man besser Zeit, Ruhe und Geduld sich mit seiner neuen Overlock-Maschine *flöt* zu beschäftigen, als wenn man ganz alleine ist ... Bewaffnet mit Bedienungsanleitung, DVD und Notebook war das dann auch alles kein Hexenwerk mehr - sogar das Einfädeln *hihi*
Hallo T-Shirts - ich komme !!

Nachdem die Overlock vorerst bezwungen war - war mir irgendwie nach Zitronen. Nils und ich hatten kürzlich ein Buch gelesen - "Monster mögen keine Zitronen", das davon handelt, dass die bösen Nachtmonster Angst vor Zitronen haben und man sie deswegen mit Zitronenspray vertreiben kann. Da hat Nils mich gefragt, ob ich nicht eine Zitronenseife machen könnte, damit er sich vor dem Zubettgehen damit waschen kann. Et voilà:


Sieht nicht soooooo dolle aus - riecht aber volle Lotte nach Zitrone. In ca. 8 Wochen kann man sie dann benutzen. Uiii, so lange warten und ich bin doch sooo ungeduldig.
Ich hatte letztes Jahr das erste Mal Seife gemacht (ohne Duft- und Konservierungsstoffe) - anhand dieses Buches. Und ich muss sagen, die Seife war wirklich klasse. Da wir nicht den Riiiiesen-Seifenverbrauch haben, hat die Menge, die ich gemacht habe auch fast ein Jahr gehalten.

Na ja, und wenn es dann so lecker nach Zitrone in der Küche riecht, dann musste da noch eine Portion Lemon Curd her. Wir nutzen ihn als Brotaufstrich, dieses Gemisch aus Zitronensaft, -schale, Zucker, Eier und Butter !!!! Rezept von hier.


Konnte natürlich nicht widerstehen und hab am Sonntag morgen direkt genascht - warme Brötchen und Lemon Curd  *mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm*

So und heute abend ist das Strohwitwendasein wieder beendet - war schön, aber ich hab meine Männer doch ganz schön vermisst ...

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem SupaWochenende :0)
    und jaaaaaaaaa schöön wenn die Männers mal
    wech sind...aber umso schöner wenn sie
    wieder da sind ;0)
    lasst es euch gutgehen ♥
    Liebste Grüße
    Mo

    P.S.
    der Loop ist Prima geworden ♥
    und so eine Ovi ist schon was feines
    oder ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt klasse - möchte ich auch mal wieder haben. Ich bezweifel allerdings, dass mein Mann sich mit beiden Kindern über Nacht außer Haus begeben wird. Da müsste ich dann schon flüchten und dann ist´s auch wieder nicht das selbe.
    Der Loop ist echt klasse geworden. Hattest du deine Ovi hier schon einmal vorgestellt? War mir irgendwie entgangen. Seife benutzen wir hier irgendwie gar nicht. Ähhhm, nee, wir stinken nicht, aber wir nutzen irgendwie alles in flüssiger Form.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen